News

 

 

Februar 2018: …… die CD ist Richtung Presswerk unterwegs  ….

 

Dezember 2017: Die Aufnahmen für die CD sind im Kasten und fertig gemastert ….. Jetzt noch das Cover, Booklet, GEMA … etc. 😉

Was war sonst noch in 2017 ? Der Auftritt im Haus der Jugend in Osnabrück lief überraschend sehr gut. Überraschend deswegen, weil wir 1. vor einem Publikum gespielt haben, das auf Rock´n Roll getrimmt war ( Mr. G and the Billy Boys ) und 2. überwiegend unsere eigenen Songs gespielt haben.

Dann war da die Kneipentour Bad Iburg …. hier haben wir mittlerweile „Heimspiel“, der Bramscher Kultursommer und natürlich jede Menge Arbeit an unserer CD…. Wir hoffen, dass 2018 die Reise mit der CD im Gepäck so weiter geht.

 Zukünftig werden wir bei unseren Gigs den Schwerpunkt auf unsere eigenen Songs, plus ein paar ausgewählte, zu uns passende Cover, legen

 

Oktober 2016:

Mit großem Bedauern haben wir erfahren, dass unser langjähriger Keyboarder, Alexander Engelhardt, verstorben ist.
Alex war in den Anfangstagen der Band Courage maßgeblich an der Entwicklung beteiligt, bevor er vor einigen Jahren zu neuen Herausforderungen mit Mr. G and the Billy Boys aufbrach…..
Der freundschaftliche Kontakt zu uns ist dabei nie abgebrochen.

Mach´s gut, Alex ! 

28.7.2016: Kneipentour Bad Iburg: vielen Dank an Fromme´s Restaurant ! Es war großartig und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Volles Haus und gute Stimmung, prima Wetter, alles draußen, was will man mehr. Mit Uwe Schröder an der zweiten Gitarre ! …….. als nächster Termin steht der Kultursommer Bramsche an. Da haben wir sehr gute Erinnerungen an letztes Jahr…. Diesmal am Platz an der Schützenhalle des Neustädter Schützenvereins. Eine neue Location im Rahmen des Kulturprogramms….. wir sind gespannt…..

7.2.2016: Sylvester in der Lagerhalle, Osnabrück ….. volles Haus und super Stimmung ! Einige Fotos sind jetzt in der GALLERY. Leider war es auch der letzte ( offizielle ) Gig mit Matthias, unserem zweiten Keyboarder …. er will sich mehr auf seine anderen Hobbies konzentrieren, sehr schade, aber er bleibt uns für „Special Events“ ( z.B. unserem Unplugged Gig im Oktober 2016 in Hagen ) erhalten …… Ansonsten stehen Aufnahmen an, vielleicht schaffen wir es ja 2016 zur eigenen CD 😉 … Mehr dann an dieser Stelle ….

23.8.2015: Das Wetter beim Belmer Kultursommer hat mitgespielt, und das Publikum auch ! ( siehe den Link auf der HomePage ) Vielen Dank !               

Altes Museum Bad Bentheim: immer wieder ein Highlight für uns. Direkt unterhalb der Burg. Günter ist ein super Gastgeber und sein Team ist top ! Hier stimmt es rundum. Gerne wieder im nächsten Jahr !

2.8.2015: PMCO: Piesberger Motorrad Club. Super Location und nette Leute ! Das Wetter hat auch mitgespielt, alles in allem super ! Jetzt geht es weiter zum Belmer Kultursommer. Hoffentlich haben wir da auch Glück …… Ich hoffe, wir sehen uns am Freitag, den 14.8.2015 !

25.3.2015: So, die ersten größeren Gigs sind für dieses Jahr in trockenen Tüchern. Das neue Logo ist auch fertig, ( siehe Start Seite ) an neuen Stücken wird fleißig gearbeitet …. alles gut 😉

11.2.2015 …… leider fing 2015, bedingt durch einen fiesen Virus, mit einer Absage unsererseits an das Casablanca an ….. sorry. Zur Zeit arbeiten wir an neuen Songs. Sowohl eigene Kompositionen als auch ein paar Cover. Lasst Euch überraschen. Die ersten neuen Termine stehen fest. Mal sehen, was noch so reinkommt 😉

19.10.2014: ….. der Tag nach so einer ( Kneipen ) Tour ist erst einmal kaputt 😉 Es war anstrengend und manchmal ist es auch schwierig, dass der Funke überspringt, da das ständige Kommen un Gehen dies ein wenig behindert. Trotzdem hat alles super funktioniert……. Jetzt laufen die Vorbereitungen für das Balou in Osnabrück …. wieder eine neue Erfahrung, weil das Publikum doch wohl generell etwas jünger ist ….. Wir werden sehen, und unserem Namen alle Ehre machen 😉

5.10.2014: das Wichtigste zuerst: wir haben über 100 FaceBook likes … nicht schlecht. ( vielen Dank an Maren für die 100 ! ) Jetzt gehen wir die nächsten Hundert an 😉  ….. letzten Donnerstag Altstadt Live …. wir haben uns gefühlt wie die Bands aus den sechzigern in den Clubs in Soho …. die Atmosphäre rauchig, schwül, eng, laut ….. fast noch ein komplettes Tablett Bier in mein Pedalboard, that´s Rock ´n Roll … 😉                                                                                               Am 18.10. dann der vorletzte Gig in diesem Jahr:                                         Kneipentour Georgsmarienhütte, Biercafe B51 ….. da werden wir wieder in voller Besetzung antreten und natürlich alles geben. Ich hoffe, wir sehen uns !

24.8.2014: zurück aus Bad Bentheim: war ein super Gig gestern Abend, spontane Session mit Liz Clark ( People Get Ready ), klasse Location, und wieder alles gegeben 😉 …… Bramscher Kultursommer ist schon wieder über eine Woche her. Das Wetter hat dann letztlich doch mitgespielt und somit war alles gut. Das Publikum hatte Bock auf rocken …. Bis zum nächsten Jahr !

23.7.2014: ….. geht es auch zu viert ? Ja ….. am 21.6. waren wir im Dillbach Kotten….. das Publikum war gut drauf. Also hat es funktioniert.                     Weiter geht´s am 14.8. beim Bramscher Kultursommer. ( diesmal komplett ) …Hauptsache das Wetter spielt mit !  Dann in der Woche darauf in Bad Bentheim, Altes Museum … mal fernab der Heimat. 😉

17.6.2014: Der Geburtstags-Gig im RED LION ( wurde 4 ! ) bei super Wetter und guter Stimmung, was will man mehr …. und das schwarze Gebräu schadet auch nicht 😉 ….. im August gehts dann zum Bramscher Kultursommer.

20.5.2014: Der Maiwochen Auftritt im Rahmen des „AUFGELEGT“ Votings war eine Erfahrung …… die Zeit vielleicht etwas unglücklich gewählt, aber die „Massen“waren begeistert. ( Siehe Bild auf der Home Page )

10.2.2014: Kulturbahnhof  im Dezember….. mittlerweile ( fast ) unser Wohnzimmer. Da laufen wir dann schon zur Hochform auf 😉 …. Danke an das Team ! War alles super.

Jetzt geht es am 15. März mit einigen neuen Songs ins TWISTER in Oesede, GM-Hütte.        Ich hoffe, wir sehen uns dort !

5.11.2013: Kneipentour Georgsmarienhütte …. klasse Veranstaltung und das Kasinopark Cafe ist eine super Location, gutes Publikum, was will man mehr …. sind auch gerne nächstes Jahr wieder dabei…….. aber nach dem Gig ist vor dem Gig: 7.12.2013 im Kulturbahnhof Neunkirchen. Eine der besten Bühnen in der Gegend…. wir freuen uns schon drauf.

13.9.2013: Casablanca, Kult seit den Siebzigern …. Ralle konnte sich sogar noch daran erinnern 😉  Klasse Atmosphäre, super Publikum… passte mal wieder alles. Danke auch an das Team ! ……                                                                                                                                                                        Nächster Stop der 2013 Tournee: Kneipentour GMH, Kasinopark Cafe,19.10.13 !

19.7.2013: Der Red Lion Gig hat Spass gemacht !     Knochenjob 😉 von 21 bis 2 Uhr … Sets ohne Ende. Wußte gar nicht, was wir alles so drauf haben … am 13.9. geht es dann mit der regulären Set List ins Casablanca ….

8.5.2013: Nächster Stop der 2013 Tournee 😉 ist der English Pub RED LION in Bad Iburg. Am 13.7.2013 ist in Bad Iburg Kneipentour. Eintritt frei !

28.3.2013: Nachdem das Konzert im Kulturbahnhof krankheitsbedingt abgesagt werden musste, wird es auf Ende des Jahres verschoben. Vielleicht können wir ein Christmas Event davon machen …

 

21.2.2013: Das Rosenhof Konzert war ein voller Erfolg…. 250 gut aufgelegte Gäste und 3 Truppen in bester Form …

was will man mehr 😉   Das Winterland Konzert soll deshalb auch nächstes Jahr wieder stattfinden.

— Das nächste Event steht vor der Tür: am 16.3. geht es nun schon zum zweiten Mal in den Kulturbahnhof Neunkirchen.

Mit einigen neuen Songs im Gepäck werden wir wieder alles geben…

 

19.12.2012: Am 11.1.2013 gehts in den Rosenhof, Osnabrück …. wird sicher spannend. 3 Bands und eine super Location !

Ich hoffe wir sehen uns dort und feiern eine richtige Party ab.

Unter Media/Musik steht jetzt eine MP3 Vorabversion von C.our.AGE

Ansonsten Frohe Weihnachten und ein gutes 2013 ! ( welches für uns ja schon mal super anfängt 😉 )

 

24.7.2012: Der Apfelbaum Gig war trotz spartanischer Anlage klasse …..

Nach einem Intermezzo in der Scheune Herminenhof geht es nach Bramsche zum Kultursommer:

hier spielen wir am 4.8.12 im Gasthof Reddehase, bzw. Open Air im Biergarten


5.4.2012: Nächster Termin zusammen mit Hannes Bauer, Udo Lindenberg Band, am 25.5.2012 im Apfelbaum, Georgsmarienhütte.

Diesmal als Support für ein Urgestein der deutschen Rockmusik …… Hoffentlich spielt das Wetter mit. Die Location ist für Open Air absolut genial.

( und das Guinness, wie es sein muss ) 😉

Unser „Titel Song“ C.our.AGE ist jetzt im Kasten ….. ein richtiger Rock Song….. demnächst Live !

 

8.3.2012: Der Gig im Kulturbahnhof Neunkirchen hat anscheinend vor und auf der Bühne allen Spaß gemacht …..

Zumindest haben wir eine Einladung, im Herbst noch mal dort zu spielen … Vielen Dank nochmal an die Crew ! Es war alles perfekt.

Eine wirklich empfehlenswerte Location…… Auf unserer Presse Seite etwas mehr dazu, und natürlich Fotos ( Danke an Carsten ! )

 

12.1.2012: Live Termin: Wir spielen am 28.1.2012 im Kulturbahnhof Neunkirchen mit einigen neuen Songs im Gepäck. Ich hoffe wir sehen uns dort…..

Ein „neuer“ alter Song unter Media/Musik: HEAVEN. Eine Ballade, die wir schon vor sehr langer Zeit aufgenommen haben ….


1.10.2011: Die erste Studio Version von One Or Zero ist online. Originaltext Volker: stell man erst mal so drauf 😉 ……

Ralle kam mit „Friends“ von Atlantis an, coole Nummer, mal sehen, ob das was wird…..

Einige Live Termine für nächstes Jahr sind in Planung. Wenn es soweit ist, wird es eine neue Seite „Termine“ geben.


1.9.2011: Offizieller Start der Web Site …. immer noch in Arbeit, aber mal muss es ja losgehen ….


14.8.2011: PC läuft wieder  …. Volker hat den ersten Mix von One Or Zero fertig …. der Titelsong „C our AGE“ reift langsam während der Proben


28.7.2011: Neuer Song in Arbeit: „C Our Age“ …… mit „Paula Rogers“ 😉 …………… Schlecht: Volkers Recording PC macht Mucken, also falls Euch so ein Ding im Kanal bei Bramsche entgegenkommt ….


20.7.2011: Volker arbeitet an den Aufnahmen zu One Or Zero ……


15.7.2011: Die Bilder vom Apfelbaum Open Air Gig sind jetzt in der Fotos Section …..